40 Jahre Gestaltung mit Leidenschaft

Vom Bleisatz zur App

1983 gründete Albert Horn, Schriftsetzermeister, ahorn. mit dem Anspruch, die Welt der Printmedien nicht bunter, sondern klarer zu gestalten. 

Was Anfang der 1980er Jahre mit Satzmaschinen begann, setzte sich Mitte der 1990er Jahre mit Mac-Computern fort, die das Desktop-Publishing revolutioniert hatten. Diese technische Entwicklung ging in atemberaubendem Tempo weiter.

Ob Corporate Design, Website oder Online-Shop: die Ahörner wachsen seit vier Jahrzehnten mit ihren Anforderungen. Unsere Kerntätigkeit ist allerdings immer dieselbe geblieben: wir schaffen einen maßgeschneiderten Marktauftritt für unsere Kunden – mit hohem Anspruch an Qualität, Innovation und Einzigartigkeit. Dafür schlägt unser Herz.  

Nach 40 erfolgreichen Jahren zieht sich Firmengründer Albert Horn anlässlich seines 75. Geburtstags nun endgültig aus dem Geschäft zurück und übergibt sein Lebenswerk an Geschäftsführer Michael Haag. 

„Ich freue mich, mein Lebenswerk gedeihen und wachsen zu sehen. Mit frischen Ideen, Gestaltungskompetenz und enormem Fachwissen sind die Ahörner bestens aufgestellt.“

Albert Horn, Firmengründer, ahorn. gmbh

– PANTONE 369 – ahorn. grün